Berufsfelder
Aussendienst
Banking/Versicherungen
Bau/Architektur/Engineering
Beratende Berufe
Chemie/Kunststoff
Dienstleistung/Kommunikation
Druck/Grafik/Typografie
Einkauf
Elektronik/Technik
Energie/Umwelttechnik
Fahrzeuge
Finanzen/Treuhand/Immobilien
Handel/Trading
Handwerk
Hotelerie/Gastronomie
Immobilienwirtschaft
Informatik/Telekommunikation
Innendienst
Lebensmittel/Nahrung
Marketing/PR
Maschinen/Anlagenbau
Medizin/Pflege/Therapie
Pharma/Biotechnologie
Produktion
Sanitaer-Heizung-Klima
Service Center/Call Center
Sicherheit/Bewachung/Rettung
Sport/Wellness/Kultur
Tourismus/Reisen
Transport/Logistik/Lager
Uhrenindustrie
Verkauf/Kundendienst
Vertrieb
Verwaltung/Bildung/Soziales
Regionen/Länder
Bodenseekreis
Breisgau-Hochschwarwald
Emmendingen
Enzkreis
Freiburg im Brsg.
Heidelberg
Heilbronn Landkreis
Hohenlohekreis
Karlsruhe
Karlsruhe Landkreis
Konstanz Landkreis
Loerrach Landkreis
Main-Tauber-Kreis
Mannheim
Neckar-Odenwald Krs.
Ortenaukreis
Pforzheim
Rastatt Landkreis
Rhein-Neckar Krs.
Rottweil Landkreis
Schwarzwald-Baar-Krs.
Sigmaringen Landkreis
Tuttlingen Landkreis
Waldshut Landkreis
Zollernalbkreis
Positionsebene
arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen der arvato AG zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig.
Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 22 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus - vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu unseren Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg.
Als Financial Solutions Provider betreuen wir fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/ E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und sind damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern. Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Professionell. Zuverlässig. Effizient.
Im Geschäftsbereich Risk Management prüfen wir im Auftrag unserer Kunden, die Zahlungsfähigkeit und Kreditwürdigkeit der Konsumenten. Das Leistungsportfolio umfasst Risikoprüfungen, Datenpool-Lösungen, kundenspezifisches Risiko- und Ertragsscoring sowie Prozessberatung.
Wir suchen für den Standort Baden-Baden oder Wiesbaden einen
(Junior) Risk Management Consultant (m/w)
Ansprechpartner und Kontaktstelle für alle fachlichen Fragen unserer Kunden der beiden Lösungsplattformen (1st Level Support)
Erstellung, Distribution und Weiterentwicklung von Reports, adhoc Auswertungen und Kennzahlen für die internen Beratungs- und Vertriebskollegen
Überwachung der Stabilität des operativen Risikomanagements unserer Kunden und kontinuierliche Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung
Unterstützung bei der Konzeption sowie Planung, Durchführung und Auswertung von Tests im Rahmen von Anbindungs- und Change-Prozessen
Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Kundenterminen in enger Abstimmung mit den Beratungs- und Vertriebskollegen
Eigenständige Überwachung definierter Servicelevel-Vereinbarungen
Pflege und Dokumentation aller risikorelevanten Aspekte der individuellen Kundenlösungen
Unterstützung des Customer Solution Managers bei der Erstellung der Lösungsstrategie/-planung
Unterstützung bei der Erstellung und Interpretation von quantitativen und qualitativen Branchenbenchmarks
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung des gesamten Beratungs-/Dienstleistungsportfolios
Ihre wichtigsten Fähigkeiten sind für uns:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung, idealerweise Erfahrungen im Bereich IT, Risikomanagement oder Reporting/Analyse
Spaß am analysieren und interpretieren von Daten/Reports (gute Programmierkenntnisse in SQL) sowie grundlegende IT-Affinität
Fähigkeit fachliche Zusammenhänge zu analysieren und Optimierungsansätze abzuleiten
Kenntnisse im Bereich Risiko-, Bonitätsmanagement und Scoring sind vorteilhaft
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office
Fähigkeit zielgruppengerecht zu präsentieren
Eigeninitiative, Überzeugungsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen...
ein partnerschaftliches Miteinander. Qualität ist unser Anspruch, Einsatz und Kreativität sind unsere Triebfedern, Lösungen sind unser Geschäft - gefordert von unseren Kunden und von uns gelebt. Wir sind Menschen, die nicht nur einen Job erledigen - wir sind Menschen, die sich mit Kompetenz und Freude einbringen und gestalten. Dafür schaffen wir Arbeitsplätze, die wertvoll sind - in jeder Beziehung!
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite:
http://www.finance.arvato.com
Bitte beziehen Sie sich auf die Anzeige in Jobline-Baden.de
Ich bin interessiert