Berufsfelder
Aussendienst
Banking/Versicherungen
Bau/Architektur/Engineering
Beratende Berufe
Chemie/Kunststoff
Dienstleistung/Kommunikation
Druck/Grafik/Typografie
Einkauf
Elektronik/Technik
Energie/Umwelttechnik
Fahrzeuge
Finanzen/Treuhand/Immobilien
Handel/Trading
Handwerk
Hotelerie/Gastronomie
Immobilienwirtschaft
Informatik/Telekommunikation
Innendienst
Lebensmittel/Nahrung
Marketing/PR
Maschinen/Anlagenbau
Medizin/Pflege/Therapie
Pharma/Biotechnologie
Produktion
Sanitaer-Heizung-Klima
Service Center/Call Center
Sicherheit/Bewachung/Rettung
Sport/Wellness/Kultur
Tourismus/Reisen
Transport/Logistik/Lager
Uhrenindustrie
Verkauf/Kundendienst
Vertrieb
Verwaltung/Bildung/Soziales
Regionen/Länder
Bodenseekreis
Breisgau-Hochschwarwald
Emmendingen
Enzkreis
Freiburg im Brsg.
Heidelberg
Heilbronn Landkreis
Hohenlohekreis
Karlsruhe
Karlsruhe Landkreis
Konstanz Landkreis
Loerrach Landkreis
Main-Tauber-Kreis
Mannheim
Neckar-Odenwald Krs.
Ortenaukreis
Pforzheim
Rastatt Landkreis
Rhein-Neckar Krs.
Rottweil Landkreis
Schwarzwald-Baar-Krs.
Sigmaringen Landkreis
Tuttlingen Landkreis
Waldshut Landkreis
Zollernalbkreis
Positionsebene
arvato Financial Solutions ist ein global tätiger Finanzdienstleister und als Tochterunternehmen der arvato AG zur Bertelsmann SE & Co. KGaA zugehörig.
Rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten in 22 Ländern mit starker Präsenz in Europa, Amerika und Asien flexible Komplettlösungen für ein wertorientiertes Management von Kundenbeziehungen und Zahlungsflüssen. arvato Financial Solutions steht für professionelle Outsourcing-Dienstleistungen (Finance BPO) rund um den Zahlungsfluss in allen Phasen des Kundenlebenszyklus - vom Risikomanagement über Rechnungsstellung, Debitorenmanagement, Verkauf von Forderungen und bis zum Inkasso. Dabei steht die Minimierung von Ausfallquoten in der Geschäftsanbahnung und während des Beitreibungsprozesses im Fokus. Zu unseren Leistungen gehört deshalb auch die Optimierung der Zahlartenauswahl über Ländergrenzen hinweg.
Als Financial Solutions Provider betreuen wir fast 10.000 Kunden, u. a. aus den Schwerpunktbranchen Handel/ E-Commerce, Telekommunikation, Versicherungen, Kreditwirtschaft und Gesundheit und sind damit Europas Nummer 3 unter den integrierten Finanzdienstleistern. Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Professionell. Zuverlässig. Effizient.
Wir suchen an den Standorten Verl oder Baden-Baden befristet für ein Jahr einen
International Marketing Manager (m/w) - Schwerpunkt Brandmanagement
Mitarbeit an der Erarbeitung, Umsetzung und Weiterentwicklung der globalen Marketing-Strategie
Strategische Steuerung des Brand-Managements in Anlehnung an die Marketing-Strategie
Operative Steuerung bzw. Umsetzung von Brand-Management Aktivitäten
Unternehmensweite Verantwortung der Corporate Identity
Steuerung von internationalen Marketing-/Kommunikations-Projekten
Primärer Ansprechpartner für alle Marken-relevanten Fragestellungen
Definition und Implementierung von internationalen Marketing-Kommunikationsplattformen
Koordination und Strukturierung von internationalen Marketing Meetings zur Gewährleistung eines überregionalen Markenauftritts
Sicherstellung eines strukturierten und konsistenten internationalen Marketing-Austausches
Ihre wichtigsten Fähigkeiten sind für uns:
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / International Management oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt
Umfangreiche Praxiserfahrung bei der Steuerung von Projekten auf internationaler Ebene
Langjährige Erfahrungen in der Steuerung interner und externer Dienstleister zur Erstellung von Marketing- und Kommunikationsstrategien und -unterlagen
Erfahrungen in der Erstellung und Präsentation von Senior-Management Entscheidungsvorlagen sowie Präsentationen
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Organisationsvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Delegation und Durchsetzungsvermögen gehören zu den herausragenden Softskills
Hohes Engagement und ausgeprägte Eigeninitiative
Kontaktfreudigkeit und ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen, Kunden und externen Partnern
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Powerpoint, Word, Excel und Outlook)
Flexibilität und Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen...
ein partnerschaftliches Miteinander. Qualität ist unser Anspruch, Einsatz und Kreativität sind unsere Triebfedern, Lösungen sind unser Geschäft - gefordert von unseren Kunden und von uns gelebt. Wir sind Menschen, die nicht nur einen Job erledigen - wir sind Menschen, die sich mit Kompetenz und Freude einbringen und gestalten. Dafür schaffen wir Arbeitsplätze, die wertvoll sind - in jeder Beziehung!
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühest möglichen Eintrittsdatums.
Bitte beziehen Sie sich auf die Anzeige in Jobline-Baden.de
Ich bin interessiert